Beratung und Unters...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Beratung und Unterstützung !


Beiträge: 21
Themenstarter
(@fouttich)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe auf meiner Festnetz-und Internetabrechnung unberechtigte Servicegebühren entdeckt. Weiß jemand, wo ich dazu fachkundige Beratung und Unterstützung finde, um diese Gebühren rechtlich zu klären und bestenfalls zurückzufordern?

1 Antwort
Beiträge: 16
(@staket)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo! Ich war vor nicht allzu langer Zeit in einer ganz ähnlichen Situation. Auch auf meiner Handyrechnung sind zu hohe Gebühren aufgetaucht. Zuerst hatte ich keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte oder ob es überhaupt eine Chance gab, die Umkosten zurückzufordern. Dann bin ich aber auf eine hilfreiche Seite gestoßen, die mich durch den Prozess geführt hat und die ich gerne mit dir teile. Dort findest du viele Informationen zum Thema Handy- oder Festnetz-Internetvertrag und zu Servicegebühren. Kleiner Tipp: Bevor du dich an eine Beratung wendest, ist es immer sinnvoll, sich den Servicevertrag und die Geschäftsbedingungen genau anzusehen. Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Verbraucher kennst. Wenn du glaubst, dass die Gebühren wirklich unberechtigt sind und gegen deinen Vertrag verstoßen, hast du gute Chancen, sie anzufechten. Achte darauf, dass du alle Gespräche dokumentierst, einschließlich Namen, Datum und was besprochen wurde. Vergiss nicht, dass es darauf ankommt, hartnäckig zu bleiben, alle relevanten Unterlagen zu sammeln und sich an Experten zu wenden, um dieses Problem zu lösen. Mit der richtigen Herangehensweise kannst du ganz einfach deine Handy-Servicepauschale zurückfordern  oder unberechtigte Umkosten beanstanden. Ich hoffe, dieser Ratschlag hilft dir auf deinem Weg und du bekommst alle Kosten zurückerstattet. Viel Glück!

Antwort
Teilen:
Shopping Basket