Hallo. Ich habe mit brüchigen Nägeln und schütterem Haar zu kämpfen. Könnte ein Proteinmangel die Ursache sein? Wie kann ich meine Proteinzufuhr am besten effektiv steigern?
Hallo. Ich habe mit brüchigen Nägeln und schütterem Haar zu kämpfen. Könnte ein Proteinmangel die Ursache sein? Wie kann ich meine Proteinzufuhr am besten effektiv steigern?
Hallo. Auf jeden Fall könnte ein Eiweißmangel die Ursache für Ihre brüchigen Nägel und das dünner werdende Haar sein. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, aber bei mir war es die langsame Wundheilung, die mich beunruhigte. Ich hatte eine kleine Schnittwunde an meiner Hand, deren Heilung ewig zu dauern schien. Ich begann nach möglichen Ursachen zu suchen und stieß auf Informationen über Eiweißmangel und seine Auswirkungen auf den Körper. Nachdem ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt hatte, stellte ich fest, dass ich nicht annähernd genug Eiweiß in meiner Ernährung hatte. Dieser Mangel kann zahlreiche Auswirkungen auf den Körper haben. Ich fand eine Quelle, die umfassende Informationen über Eiweißmangel und dessen wirksame Behebung bot. Um meinen Eiweißmangel zu bekämpfen, begann ich, mehr eiweißhaltige Lebensmittel in meine Ernährung aufzunehmen. Schon nach wenigen Wochen konnte ich deutliche Verbesserungen feststellen. Ein Eiweißmangel könnte tatsächlich die Ursache für brüchige Nägel und schütteres Haar sein. Die besten Möglichkeiten, Ihre Proteinzufuhr zu erhöhen, sind der Verzehr einer Vielzahl von proteinreichen Lebensmitteln...